Prädikat "sehr gut" in der Kategorie 4 Oberstufe

urkunde obv 2017Sich mit anderen zu vergleichen, ist in vielen Hobbies üblich. Auch die Leistung eines Orchesters soll regelmäßig überprüft werden. Dies schafft Transparenz, bildet fort, formt und stärkt den musikalischen Zusammenhalt. Darüber hinaus macht es auch noch Spaß und bringt einen Nervenkitzel mit sich. Dieser Herausforderung stellte sich am Sonntag 22.10.2017 die Orchestergemeinschaft Seepark bei dem diesjährigen Wertungsspiell. Veranstaltet wurde es vom Oberbadischen Blasmusikverband Breisgau e.V. (OBV) im Rahmen dessen 125-jährigen Jubiläums. Vorgetragen und bewertet wurde in dem Atrium des Gymnasium in Kenzingen. Mit den Werken "The Seafarer" von Haydn Wood und der Folksuite "At Kitty O'Shea's" von Johan de Meij konnten die 72 Musiker der Orchestergemeinschaft Seepark mit ihrem Dirigenten Michael Schönstein die Juroren von ihrem Können und ihrer Spielfreude überzeugen. Die beiden Vorträge wurden mit dem

Prädikat "sehr gut"

in der Kategorie 4 Oberstufe

belohnt. Eine besondere Herausforderung stellte die Akustik des "Konzertsaals" dar. Eine Art "Betonwanne" mit viel Sten, beton und Glas, bei der ein sehr langer Nachhall erzeugt wird und sich wenige dynamische Feinheiten herausbilden. Es kommt dem Musizieren in einer Kirche gleich. Für alle die dieses Event verpasst haben, gibt es die Videos auf YouTube zum "Nachhören":

The Seafarer
https://youtu.be/F7zrzf4wamk

At Kitty O'Shea's
https://youtu.be/HHC2CIM_XqU

 

 

 

Nächste Termine

Login für Mitglieder

Jetzt auf der Seite

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok