Infotag "Musik zum Anfassen" - Impressionen

Am 22. April 2018 fand zum dritten Mal der Infotag "Musik zum Anfassen" im Bürgerhaus statt. Um 11 Uhr spielte das Jugendorchester der Orchestergemeinschaft Seepark unter der Leitung von Maika Danzeisen. Im Anschluß präsentierten die Auszubildende in Einzelvorträgen oder als Duett ihr Können dem Publikum. Selbst die kleinsten Musiker auf der Blockfllöte meisterten diesen Auftritt mit Bravour.

Ab 14 Uhr war dann die Instrumentenaustellung eröffnet, bei welcher man erfahren durfte, welche Instrumente in der Orchestergemeinschaft Seepark gespielt und auch erlernt werden können. Die kleinen und auch großen Besucher durften die Instrumente selbstverständlich anfassen und ausprobieren. Manch einer entdeckte seine musikalische Seite an diesem Nachmittag und meldete sich für eine kostenfreie Schnupperstunde an einem Instrument an.

Nächste Termine

Login für Mitglieder

Jetzt auf der Seite

Aktuell sind 108 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok