Gala-Konzert "Die diebische Elster? Nein, der Star Wars"

Jubiläums-Konzert „20 Jahre Dirigent Michael Schönstein“

Im Jahre 1998 hat der Musikverein Mooswald mit einer Kleinanzeige in der Zypresse nach einem neuen Dirigenten gesucht. Bereits im gleichen Jahr folgte ein Doppelkonzert der Musikvereine Betzenhausen-Bischofslinde und Mooswald. Zum ersten Mal stand damals Michael Schönstein am Dirigentenpult des MV Mooswald.

Und nun? 20 Jahre später steht er noch immer am Pult. Jetzt aber bei der Orchestergemeinschaft Seepark, die sich 2001 aus den beiden Musikvereinen als gemeinsames sinfonisches Blasorchester gegründet hat. In den vergangenen 20 Jahren wurde in über 1.000 Proben, bei mehr als 250 Konzerten, an 4 Wertungsspielen und in zahlreichen Stunden die musikalische Arbeit von und mit Michael Schönstein erlebt. Dies war Grund genug, gemeinsam mit einem besonderen Gala-Konzert zu feiern unter dem Motto „Die diebische Elster? Nein, der Star Wars! versteckt.

Im ausverkauften Bürgerhaus am Seepark erlebten die 490 Zuhörer am Sa. 8.12.2018 ein spannendes Konzert mit dem Jugend- und Hauptorchester der Orchestergemeinschaft Seepark.

Auf dem Programm standen u.a.:

 

• Die diebische Elster (Gioacchino Rossini)
• The Seafarer (Haydn Wood)
• Crown Imperial (William Walton)
• Aurora Borealis (Rossano Galante)
• Star Wars Saga (John Williams)

 

 


Themen:

Veranstaltung in Freiburg, Konzert in Freiburg, Event in Freiburg, Veranstaltungstipp Freiburg, Orchester Freiburg, Musik Freiburg, ein Freiburger Blasorchester, Musikverein Konzert Freiburg, Freiburger Blasorchester Konzert, Star Wars, Sinfonisches Blasorchester Konzert

Nächste Termine

Login für Mitglieder

Jetzt auf der Seite

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok