Konzert 2011 - Manegenzauber

Konzertplakat 2011 Das Jahreskonzert der Orchestergemeinschaft Seepark  2011 stand unter dem Motto “Manegenzauber”. Die über 500 Zuhörer konnten einen musikalischen Zirkusbesuch erleben und über die großen und kleinen Artisten in der Manege staunen.

“Vorhang auf und Manege frei” hieß es im ersten Konzertteil für das Jugendorchester. Die 30 jungen Musikerinnen und Musiker präsentierten die Höhepunkte ihres diesjährigen Repertoires und hielten die ein oder andere Überraschung bereit. Nach einer kurzen Umbau-Pause folgte dann der “Einzug der Gladiatoren”. Die Gäste wurden von der Manege in Beschlag genommen und verzaubert mit Clowns, Elefanten, Seiltänzern, Akrobaten und Jongleuren. Im anschließenden Stück "Charlie Chaplin" (vom Ur-Vater der Clowns und Comedians eigens komponiert) waren wunderschöne Melodien zu hören. Mit musikalischen Eindrücken aus der bekannten Artisten-Show “Cirque du soleil” schloss sich dann die Manege.

Jugendorchester:

Peter Gunn Theme Henry Mancini, arr. Jack Bullock
Amazing Grace (Solo: Martin Debald) arr. Paul Jennings
Irish Dream Kurt Gäble
The jazz me blues arr. John Edmondson
Jazz factory Benoît Chantry
Highway to hell AC/DC, arr. Erwin Jahreis

Hauptorchester:

Einzug der Gladiatoren Julius Fučik, arr. Walter Tuschla
Manegenzauber Manfred Gätjens
Charles Chaplin arr. Marcel Peeters
Cirque du soleil arr. Victor Lopez
The big cage Karl L. King, arr. Andrew Glover
El Cumbanchero Rafael Hernandez, arr. Naohiro Iwai

Nächste Termine

Login für Mitglieder

Jetzt auf der Seite

Aktuell sind 142 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.