Volles Haus zum Oktoberfest

Die Döngesmühler sorgten für StimmungPressebericht aus der Badischen Zeitung vom 08.10.2015 von Harald Albiker

Eine hessische Band sorgte für bayerische Stimmung: „Die Döngesmühler“ aus Flieden bei Fulda.

BETZENHAUSEN (ha). Das mittlerweile 5. Oktoberfest der Musikvereine Betzenhausen-Bischofslinde und Mooswald im Bürgerhaus Seepark wurde ein großer Erfolg. Schon kurz nach Beginn am Sonntag um 11 Uhr war der große Saal im Bürgerhaus vollbesetzt, dies änderte sich auch nicht, bis am Abend die letzten Melodien verklungen waren. Für Stimmung sorgten auch die Oktoberfest-Musikanten aus Umkirch und die große Gastkapelle "Die Döngesmühler" aus Flieden (Hessen).

Bierkrugstemmen, Tanz, Jodeln, Trachtenprämierung und natürlich bayerische Spezialitäten wie Hendln und Weißwürste trugen zur Oktoberfeststimmung bei. Auch dass der Eintritt – anders als bei den Brauerei-Oktoberfesten – frei war, dürfte zum guten Besuch beigetragen haben.

Nächste Termine

Login für Mitglieder

Jetzt auf der Seite

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok