Fabian Denzler - Altsaxophon

Fabian Denzler verstärkt seit Juli diesen Jahres das Saxophonregister der Orchestergemeinschaft Seepark. Fabian hat bereits mit 8 Jahren Unterricht auf dem Schlagzeug genommen und spielte von 2008 bis 2011 im Jugendorchester des Musikverein Eschbach im Markgräflerland. Ende 2011 wechselte Fabian dort von dem Jugendorchester in das große Orchester. Die Jungmusiker-Leistungsabzeichen legte er in Bronze 2009 und 2012 in Silber ab. Im Jahr 2012 wollte er vom Schlagwerk zu einem Blasinstrument wechseln und begann seine Ausbildung auf dem Altsaxophon.

Seit 3 Jahren spielt Fabian nun mit großer Begeisterung Altsaxophon. Er liebt die musikalische Abwechslung. Moderne Unterhaltungsmusik, aber auch anspruchsvolle konzertante Stücke reizen ihn. Sein Lieblingsstück derzeit ist „Latin Gold“. Neben der Schule verbringt Fabian seine Freizeit mit Freunden und seinem weiteren Hobby der Schauspielerei. Freundlich, hilfsbereit, sozial, gesellig und für fast jeden Spaß zu haben - so kann man Fabian beschreiben. Er selbst sagt jedoch auch, dass es mit der Planung von Terminen und Verabredungen nicht immer so klappt, wie er das gerne hätte. Aber ein so junger Musiker hat ja noch Zeit sich in diesen Bereichen zu entwickeln. Für die Zukunft wünscht sich Fabian, dass noch mehr nette und freundliche Musiker in die Orchestergemeinschaft Seepark finden, mit denen man gemeinsam schöne Konzerte spielen und lustige Stunden verbringen kann. Familie bedeutet für Fabian sehr viel und er hofft natürlich, dass seine Familie und seine Freunde gesund bleiben und er weiterhin mit so viel Freude das Leben genießen kann. Die Orchestergemeinschaft Seepark freut sich, dass ein so lustiger Musiker ins Orchester gefunden hat und hofft, dass Fabian noch viele Stunden mit seinem Saxophon im Orchester mitspielen wird.

Dieses Musikerportrait erschien in der Ausgabe 04/2015

Nächste Termine

Login für Mitglieder

Jetzt auf der Seite

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok