Benny Bürklin & Stefan Beckmann - Schlagzeug

Bei den Schlagzeugern der Orchestergemeinschaft Seepark handelt es sich um Benny Bürklin und Stefan Beckmann. Benny ist 19 Jahre alt und spielt schon seit dem Jahr 2002 Schlagzeug. Man könnte sagen, dass das Schlagzeug und Benny einfach zusammengehören. Er ist sehr talentiert und verbringt jede freie Minute an seinen Drums. In der Orchestergemeinschaft spielt Benny seit 2007. Sein Lieblingsstück im Orchester ist „Latin Gold“. Für die Zukunft plant Benny ein Studium – Studiengang Populäre Musik mit Abschluss, Bachelor of Arts mit Hauptfach Schlagzeug.

Man sieht schon Benny ist vom Schlagzeugspielen nicht mehr wegzudenken. Stefan spielt seit 1993 Schlagzeug. Und dies von Beginn an auch im Musikverein Mooswald, bzw. seit 2001 in der Orchestergemeinschaft Seepark. Das Schlagzeug begleitet ihn seit seinem 13. Lebensjahr. Zuvor lernte er einige Jahre mehr oder weniger erfolgreich Gitarre. Sein Lieblingsstück der Orchestergemeinschaft ist „Louis Armstrong`s legend“. Die Orchestergemeinschaft Seepark wünscht den Beiden weiterhin viel Spaß an der Musik und dass alsbald Verstärkung dazukommt.

Dieses Musikerportrait erschien in der Ausgabe 03/2016

Nächste Termine

Login für Mitglieder

Jetzt auf der Seite

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok